Mit bestehender Buchung können Sie den Smarthotel Pre Check-In nutzen. Mit dem Pre Check-In werden Informationen wie der vorausgefüllte Meldeschein und etwaige Zimmerwünsche bereits vorab an das Hotel übermittelt. Das Hotel kann Ihre Ankunft so schon vorbereiten und unter anderem Ihren vorausgefüllten Meldeschein schon ausdrucken, den Sie bei Ankunft nur noch unterschreiben müssen. Das spart wertvolle Zeit. Dazu hat das Hotel Ihre Zimmerwünsche bereits vor der Anreise vorliegen und kann so schon das optimale Zimmer für Sie auswählen.
Wenn Sie sich dem Smarthotel nähern, erkennt das Hotel Sie über Ihr Smartphone. Die Rezeption wird über Ihre Ankunft informiert und kann Ihren Check-in vorbereiten. Nun müssen Sie einfach den Meldeschein unterzeichnen und die Zimmerrate mit mobiler Bezahlung in der App begleichen um den Check-in zu finalisieren.
Während des Aufenthalts, können Sie die wichtigsten Informationen über Ihr Smarthotel jederzeit per App abrufen. Frühstückszeiten, Öffnungszeiten von Restaurants und Bar oder Informationen über den Wellnessbereich sind im Hotelprofil hinterlegt.
Mit dem mobilen Check-out ersparen Sie sich das Anstehen der Rezeption am Morgen. Einfach vom Zimmer aus oder sogar aus dem Taxi auf dem Heimweg den Check-out auslösen und etwaigen offenen Extrakonsum, wie Minibar, begleichen. Die Rechnung kommt digital auf die hinterlegte Emailadresse.
Nach der Registrierung – per Facebook, LinkedIn, Xing oder E-Mailadresse – vervollständigen Sie den digitalen Meldeschein mit Ihren Informationen in der App. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sowohl eine private als auch eine geschäftliche Rechnungsadresse anzugeben. Um den mobilen Check-Out und mobile Bezahlung nutzen zu können muss zusätzlich noch ein Zahlungsmittel hinterlegt werden. Auch hier ist eine Unterscheidung von geschäftlicher und privater Kreditkarte möglich (Wichtig: Zahlungen sind gemäß den pci-Richtlinien durch ein sicheres Zahlungssystem geschützt).